Kinder und die Festivalsaison!

instrumenten

instrumenten

Bei einem Festival handelt es sich in der Regel um mehrtägige Veranstaltungen bei denen Künstler beziehungsweise Musiker auftreten. Wenn es um Festivals der gehobenen Klasse geht, dann spricht man manchmal auch von Festspiele. Der Name kommt von dem lateinischen Adjektiv festivus und bedeutet festlich, feierlich etc. Auf solchen Veranstaltungen werden meist Ravioli aus der Dose und viel Alkohol konsumiert. In Sachen Hygiene muss man in diesen Tagen ein wenig abstriche machen. Auch Grillen ist bei solchen Veranstaltungen sehr beliebt.

Rockfestivals und kinder

Rockfestivals zum Beispiel sind bei Menschen die noch nie eines erlebt haben verpönt als laut, schmutzig und exzessiv. Das Es auf Rockveranstaltungen nicht viele Klos und Duschen gibt ist bekannt, dass man auf den Campingplätze zelten tut und Alkohol in Massen trinkt ist für viele Rocker selbstverständlich.

Rockfestival mit Guitare!!

Rockfestival mit Guitare!!

In Dessau findet jedes Jahr das Elektro- und Indiefestival Melt statt, dies wurde vor allem in das Leben gerufen weil es Nachfragen aus England und Holland gab. In USA gibt es solch eine Veranstaltung natürlich auch, diese ist aber viel größer und lauter.

Die Festivalsaison hat natürlich schon begonnen, die etablierten Veranstaltungen sind schon längst bekannt und Jahr für Jahr wird immer wieder ein neues Event entdeckt wie zum Beispiel das Castle Beat Open Air am Jagdschloss Herdringen in Arnsberg. Die Location dort ist sehr ausgefallen und das Musikvergnügen und der Biergenuss steht im Vordergrund. Freitag Abends fängt es mit House-Musik an.

farben-partyDie Festivalsaison ist geprägt von der Rockmusik. Rock am Ring gehört zu den Kult Veranstaltung und das schon seit vielen Jahren. Bands wie Zippo, Die Toten Hosen, Slipknot, Foo Fighters etc. werden wieder auf der Bühne ihr bestes geben und 90.000 zum rocken bringen. Weitere Veranstaltungen wie das Bochum Total, Haldern Pop, Summerjam, Taubertal sollte man sich im Kalender anstreichen und im Hinterkopf behalten. Eine Veranstaltung folgt die andere und aufs neue erlebt man tolle Dinge bei bester Atmosphäre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *